Beratungstermin

vereinbaren

Home ServiceBeratung

Beratung

Unsere Philosophie ist zuhören, verstehen und umsetzen

Ob ein Einzelstück, ein komplexer Wohntraum oder ein Naturbettsystem. Auf eines können Sie sich immer verlassen: Für eine Fachberatung nehmen wir uns Zeit für Sie. Zeit, um Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis zu vereinen. Nur so kann am Ende ein gelungenes Projekt entstehen.

Seit 1995 sind wir Hüsler Nest Schlafexperten. Richtiges Liegen und Schlafen erfordert eine besonders intensive Beratung. Unser Schwerpunkt liegt gezielt auf einer fairen, ehrlichen und fachlich überzeugenden Beratung. Mit einer intensiven Grundausbildung, ergänzt mit regelmässigen Weiterbildungen und der langjährigen Erfahrung machen wir aus Kunden «Hüsler Nest Liebhaber». Finden Sie in einer entspannten Atmosphäre das passende Hüsler Nest Schlafsystem.

Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da. Der Mensch verändert sich und so verändern sich auch seine Bedürfnisse. Gerne beraten wir Sie auch für Anpassungen von Ihrem Bettsystem, damit Sie wieder den optimalen Schlaf finden.

Ich möchte probeliegen 

 

 

«Das Schlafergebnis hat uns gleichermassen überrascht und gefreut. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir sind von der Arbeit von Erwin Buchmann und seinem eingespielten Team begeistert und empfehlen sie gerne weiter. »
Edith und Oscar Spiess aus Hergiswil LU
«Wir sind stolze Besitzer eines edlen Tisches aus dem Hause Buchmann. Dem Kauf ist eine kompetente Beratung vorausgegangen. Was wir geliefert bekommen haben ist ein feines massgeschneidertes Unikat. Preis/Leistung ist hervorragend. Wir können die Arbeit von Herrn Buchmann nur weiter empfehlen.»
Trudy und Walter Huber aus Littau
«Die persönliche Kundenbetreuung hat uns sehr beeindruckt. Qualität und Service sind top. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt und können das "Schreinerei-Buchmann-Team" uneingeschränkt weiterempfehlen.»
Monika Kunz und Hugo Odermatt aus Emmenbrücke
«Mit dem Hüsler Nest haben wir die absolut optimale Lösung gefunden - wir würden es nie mehr hergeben! Die Rückenschmerzen sind wie weggeblasen und wir sind am Morgen richtig ausgeruht und erholt.»
Yvonne und Markus Bucher aus Neuenkirch
«Bereits vor 18 Jahren wurden wir kompetent und auf unsere Wünsche bestens beraten. Nach so langer Zeit hatte unser Hüsler Nest einen Service dringend nötig und auch hier wurden wir wieder bestens beraten. Wir freuen uns immer auf den Abend, wenn wir in unser Nest steigen dürfen.»
Claudia und Roland Bieri aus Sursee
«Erholt und ausgeruht Nacht für Nacht, dann hast du gewonnen jede Kissen-Schlacht. Neu sind die beiden auch beim Schnarchproblem kompetent mit ihrem ausgeklügelten Buchmann-Patent. Pst... mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, du wirst sehr gerne vor Ort beraten. :)»
Michaela und Thomas Huber aus Hildisrieden
«Erwin & Andrea Buchmann zeichnen sich zusammen mit ihrem Team für grosses Fachwissen, ausgezeichnete persönliche Beratung, Gespür für die Kundschaft und Topqualität aus. Die Zufriedenheit der Kundschaft steht bei ihnen zuoberst und das Leben sie als tolles KMU tagtäglich vor!»
Luzia und Philipp Rölli aus Rothenburg
«Wir fühlen uns immer sehr kompetent und freundlich beraten und haben stets nach dem Erwerb eines Produktes die Gewissheit, dass wir uns für das Richtige entschieden haben. Wir kommen immer gerne wieder.»
Barbara und Thomas Kämpfer aus Neuenkirch
«Im Arvenbett lässt es sich bestens schlafen. Merci bien an Erwin und Andrea mit ihrem Team für die Beratung, Begleitung und die guten Gedanken. Unser neues Schlafzimmer ohne jegliches Metall ist ein Traum.»
Ursula und Reto Bubendorff aus Rothrist
«Die freundliche, ganzheitliche und individuelle Betreuung von Erwin vor und nach dem Kauf schätze ich sehr. Seine fachliche Kompetenz und die hohe Qualität seiner Produkte überzeugen mich. Seit über 10 Jahren schlafe ich in meinem Hüsler Nest - entspannt und erholt.»
Beni Habermacher aus Sempach
«Wenn die Handwerker wie Künstler agieren und mit Herzblut bei der Arbeit sind, dann arbeitet ein Team wie es die Buchmann Schreinerei AG hat. Unser schöner Massivholztisch entstand und wir konnten mitgestalten. Das ist etwas ganz Besonderes.»
Andrea und Daniel Bossard aus Sursee
«Vor kurzem hat mich Erwin Buchmann fachkundig für einen Service an meinem 20-jährigen Bett beraten. Das nenne ich gelebte Nachhaltigkeit: Das heisst, ich habe ohne alles Material fortwerfen zu müssen, einen perfekten neuen Bettinhalt zu einem adäquaten Preis. Ich schlafe wieder wie auf Wolken. Herzlichen Dank.»
Isabelle Jost aus Emmenbrücke
«Gerne erinnern wir uns auch an die sehr angenehme, professionelle Beratung und an die wertschätzende Begegnung. Wir verbringen erholsame Nächte in einem wunderbaren Bett aus der Schreinerei Buchmann, und dafür sind wir dankbar.»
Priska und Alois Rogger aus Willisau
«Für mich als Osteopathin war es spannend, mich mit Erwin übers gesunde Schlafen auszutauschen und zu erfahren, was es alles für Möglichkeiten gibt, die ich z.T. noch nicht kannte. Es ist auch bemerkenswert, wie anpassungsfähig das Hüsler System ist.»
Simone Odermatt aus Sachseln
«Die sympathische, sehr kundenorientierte Beratung in Verbindung mit der hohen Ästhetik der in handwerklich perfekter Qualität hergestellten Möbel hat uns zu überzeugten «Wiederholungstätern» werden lassen.»
Sybille Gautschi und Hans-Peter Weiss aus Kerns
«Ob Betten, Stühle, Bank, Sideboard oder Tisch und Beistelltisch - wir danken euch für die tollen Ideen und die geniale Beratung. Es ist eine Freude unser "Walliser-Daheim" zu bewohnen. Wir können die Buchmann's herzlich für alles «HÖLZIGE» sehr empfehlen.»
Monika und Hans Widmer aus Rothenburg
«Wir haben unser Hüsler Nest von der Schreinerei Buchmann. Erwin hat sich für uns viel Zeit genommen und uns top beraten. Wir gehen immer wieder gerne auf ihn zu.»
Patricia Sies und Mattias Baumberger aus Sursee
«Die persönliche Beratung vor Ort hat uns definitiv davon überzeugt, in eine neue Schlafqualität zu investieren. Neben dem hektischen Alltag ist uns ein erholsamer Schlaf immer wichtiger. Wir können die Dienstleistungen rund um das Hüsler Nest-System von Buchmann's bestens empfehlen.»
Christina und Philipp Graf aus Nebikon
«Regeneration ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben als Spitzensportler. Für die perfekte Regeneration nach einem anstrengenden Trainingstag brauche ich genügend Schlaf und guten Schlaf. Mit meinem Hüsler Nest von Buchmann's schlafe ich jede Nacht wie ein Baby und fühle mich jeden Morgen erholt.»
Stifi Reichmuth, Freistilringer (WM Bronze Gewinner und für Olympia qualifiziert) aus Grosswangen
«Wir haben ein Bett und die Nachttische aus Arvenholz fertigen lassen und den Bettinhalt von Hüsler Nest gewählt. Die Beratung in der schönen Ausstellung war sehr kompetent und sympathisch. Erwin hat sich viel Zeit für uns genommen. Wir sind absolut happy mit unserem Bett und schlafen sehr gut darin.»
Ivan Tschopp und Sandra Fankhauser aus Hochdorf
«Wir haben es bis heute nicht bereut uns für ein Hüsler Nest zu entscheiden. Wir erlebten eine kompetente Beratung und konnten verschiedene Matratzen testen. Auch die Lieferung und Montage war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein verspannter Nacken und Rückenschmerzen am Morgen gehören der Vergangenheit an.»
Conny Furrer und Andy Mariblanca aus Geuensee
«Wir sind überglücklich. Das Zimmer duftet wunderbar nach frischem Holz und auch optisch ist das Bett eine Augenweide. Die Schlafqualität hat sich verbessert und wir fühlen uns am Morgen erholt und gut ausgeruht. Die Bettdecken machen den Schlaf zu einem Erlebnis. Erwin Buchmann hat alles möglich gemacht. Vielen Dank!»
Barbara Eggler aus Rothrist
«Unsere Wünsche und Ideen haben Erwin und Andrea mit ihrem Team für uns umgesetzt. Weil Erwin genau spürt was wir möchten, bereitet uns jedes Möbelstück sehr Freude. Es sind Unikate für's Leben. Danke.»
Hanny und Beat Achermann aus Sempach-Station
«Die Beratung rund um die Vorzüge des Hülser Nestes und die Ausführungen der Schreinerarbeit für das neue Bettgestell wurden hervorragend ausgeführt. Für einen erholsamen Schlaf wärmstens zu empfehlen.»
Andrea und Roland Dahinden aus Stansstad
«Der Mix aus langjähriger Erfahrung und aktueller Fachkompetenz geben uns die Gewissheit, den richtigen Kaufentscheid getroffen zu haben. Die termingerechte Lieferung sowie die nützlichen Tipps rundeten den ohnehin sehr positiven Gesamteindruck ab, so dass wir «Buchmanns» herzlichst weiterempfehlen können.»
Gabi und Kari Huber aus Neuenkirch
«Wir haben mit der Buchmann Schreinerei mehrere Projekte verwirklicht und die kompetente, individuelle Beratung sehr geschätzt. Ein Highlight war als wir in der Sägerei unter tausenden von Stämmen genau den passenden für unseren Esstisch auswählen konnten und seine Entstehung vom ersten Moment an mitverfolgen durften.»
Familie Ott aus N.
«Seit rund 20 Jahren sind wir überzeugte Hüsler-Nest-Schläfer. Auch unsere Kinder schlafen alle in einem Hüsler Nest. Wir sind rundum zufrieden. Die Firma Buchmann bietet mit ihrer grossen Erfahrung eine rundum kompetente Beratung. Mit dem Service sind wir sehr zufrieden, läuft immer unkompliziert und reibungslos.»
Marianne und Pirmin Jung aus Eschenbach
«An unserem Wohnzimmertisch fühlen wir uns einfach wohl. Für uns wichtig, ein edles Holz aus der nahen Umgebung und verarbeitet mit lokaler Schreinerarbeit. Das sorgfältige Aussuchen von Holz, die Mitgestaltung der Form sowie die Liebe zum Detail, haben in uns eine grosse Leidenschaft für den neuen Bewohner geweckt.»
Luzia und Marcel Wolfisberg aus Neuenkirch
«Einfach perfekt wie die Buchmann Schreinerei unsere Wünsche verwirklicht hat und uns traumhaft schlafen lässt. Nur zu empfehlen! Sehr kompetente Beratung, qualitativ hochstehende Ausführung, einwandfreie Lieferung und immer informiert über den aktuellen Stand unseres Auftrages. Und dies ganz originell!»
C. und S. Lötscher aus Cham
«IKEA ist gut - Buchmann Schreinerei ist besser. In den letzten Jahren hat die Buchmann Schreinerei für unsere ganze Familie wunderschöne Betten und Kleinmöbel entworfen und hergestellt. Dies stets qualitativ hochwertig, termingetreu und sympathisch. Einfach empfehlenswert!»
Jutta und Daniel Herzog aus Kastanienbaum
«Dank der kompetenten und sympathischen Beratung haben wir uns für ein Hüsler Nest von der Schreinerei Buchmann AG entschieden. Wir freuen uns täglich über das wunderschöne Massivholzbett und geniessen den erholsamen Schlaf. Gerne empfehlen wir die Familie Buchmann weiter.»
Katrin Fleischlin und Adrian Wiesner, Geuensee
«Das Besondere mit dem gewissen Etwas, das bekam ich bei Winu und Andrea Buchmann. Sie sind fachlich versiert und erkennen rasch, was du als Kunde brauchst. Und sie geben dir jederzeit das Gefühl, dass sie genau die Lösung für dich haben, mit der du glücklich wirst. Ich kann es wirklich empfehlen!»
Lukas Christen aus Sempach
«Wir haben einen Wintergarten angebaut, die Küche total renoviert und alle Böden und Fenster ersetzen lassen. Die ganze Familie schläft in einem Hüsler-Nest von Erwin. Wir schätzen es sehr, dass wir einen kompetenten Schreiner haben, der immer eine unkomplizierte und gut umsetzbare Lösung für unsere Anliegen hat.»
Brigitte und Roland Sies aus Neuenkirch
«Schon seit Jahrzehnten ist Buchmann unsere «Haus-Schreinerei». Wir fühlen uns stets gut beraten und anschliessend mit solider Arbeit beliefert. Speziell ihr vertieftes Fachwissen rund um das «Hüsler Nest» und die Betreuung bei Erneuerung einzelner Komponenten erhält uns auch nach Jahren noch immer die Freude daran.»
P. und M. Frey aus Neuenkirch
«Die Bett-Beratung mit Einbezug von Feng Shui war sehr umfassend und kompetent. Das für uns ausgewählte Ulmenholz stammt aus der Zentralschweiz. Uns hat fasziniert wie aus diesem Stück Holz unser Bett entstanden ist. Unsere Schlafqualität hat sich durch das Hüsler Nest verbessert. Herzlichen Dank an Erwin.»
Brigitta Karrer und Daniel Wichert aus Schenkon
«Erwin, du berätst mit viel Geduld und viel Erfahrung. So kann ich jeweils verbrauchte Teile am Hüsler Nest ersetzen, welche für mich sinnvoll sind und nicht, was für euch vielleicht lukrativer wäre. Die unkomplizierte, kreative Anpassung meines Bettes nach den Operationen war für mich sehr hilfreich. Herzlichen Dank.»
Doris Bucher aus Kriens
«Kompetent und mit viel Herzblut! Ich arbeite sehr gerne mit dem Team der Schreinerei Buchmann zusammen und kann sie sehr empfehlen. Sie haben immer wieder innovative Ideen und gehen auf die persönlichen Kundenwünsche ein. So wird aus jedem Möbelstück ein Lieblingsstück.»
Sonja Bucher, Feng Shui Praxis aus Luzern

Machen Sie den 10 Punkte-Test

  1. Ist Ihr Bett älter als 10 Jahre?
  2. Schwitzen oder frieren Sie im Bett?
  3. Erwachen Sie mit dem Gefühl nicht ausgeruht zu ein?
  4. Haben Sie Rückenschmerzen beim Aufwachen?
  5. Haben Sie Nackenverspannungen oder Probleme mit der Schulter?
  6.  Schnarchen Sie?
  7. Schlafen Ihnen die Hände oder Arme ein?
  8. Erwachen Sie, wenn sich Ihr(e) PartnerIn bewegt?
  9. Haben Sie den Eindruck in einer Mulde zu liegen?
  10. Ist Ihr Bett zu kurz oder zu schmal?

Resultat:

Falls Sie mindestens zwei Fragen mit Ja beantworten ist es Zeit,
Ihr Bett genauer unter die Lupe zu nehmen.

Informative Bettlektüre für Aufgeweckte,
verfasst vom Konstrukteur des Hüsler Nest, Balthasar Hüsler.

Bettlektüre herunterladen  

Balthasar Hüsler