Beratungstermin

vereinbaren

Home Aktuell

Aktuell

Hier finden Sie unsere neusten Informationen. Wir berichten über Aktionen, Anlässe, Hintergrundgeschichten und kürzlich ausgelieferte Unikate. Sie wollen auf dem Laufenden bleiben und wissen, was bei Buchmann's passiert? Wir posten auch regelmässig auf Facebook und Instagram.

 

Tisch aus dem Baum vom eigenen Hof

Jahrzehntelang war der Nussbaum auf dem eigenen Grundstück Teil des Familienlebens unserer Kundschaft in Pfaffnau. An ihm hängen Erinnerungen. Wir haben den Lieblingsbaum zum Tisch verarbeitet - als Treffpunkt für Familie und Freunde. Holz lebt. Es kann Geschichten erzählen und hält Erinnerungen wach.

20. Mai 2021

Instagram Logo | © Buchmann Schreinerei AG

Wir sind NEU auf Instagram


Abonnieren Sie uns und bleiben Sie mit uns in Kontakt.

https://www.instagram.com/buchmann_schreinerei/

6. Mai 2021

Schreinereiberuf vorstellen bei Jardin Suisse | © Buchmann Schreinerei AG

Schreinerberuf vorgestellt

Die Förderung des Nachwuchses ist uns sehr wichtig. Wir investieren in die Zukunft und haben deshalb am Lehrstallenparcours teilgenommen. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Sekundarschule Neuenkirch, in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Neuenkirch. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schüler aus dem Dorf Berufe vorzustellen, die von Lehrbetrieben in der Umgebung angeboten werden.

Dieses Jahr fand der Rundgang bei Jardin Suisse (Bildungszentrum der Gärtner) mit einem einen Schutzkonzept statt. Lukas Villiger (Schreiner EFZ im 4. Lehrjahr) gab interessierten Besucher über den Schreinerberuf Auskunft. Wir übernehmen damit eine soziale Verantwortung in der Region.

21. Oktober 2020

 

Kundengeschenk Zugerkirschtorte für Schreiner der Buchmann Schreinerei AG | © Buchmann Schreinerei AG

Süsse Pausen-Überraschung

Unsere Arbeit, ein wunderschönes Bettgestell aus Nussbaum und eine praktische Kommode, haben wir mit Freude hergestellt und wurde aus dem Zugergebiet versüsst und honoriert. Mit einer feinen, crèmigen und zarten Kirschtorte und einem grosszügigen Trinkgeld wurden wir bei der Lieferung überrascht. Herzlichen Dank an unsere Kundschaft nach Cham.

7. Oktober 2020

Lieferung über die Berge

Mit Freude haben wir das wunderschöne Bettgestell mit Nachttischen aus Arve nach Ilanz geliefert. Wir wünschen unserer Kundschaft erholsame Nächte im Feriendomizil.

23. September 2020

Mitarbeiter Andre Halter Schreiner EFZ Portrait | © Buchmann Schreinerei AG

Merci Andre

Wir danken Andre Halter für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit. Er ist ein Ausnahme-Mitarbeiter, ein guter Kollege, unser Aushängeschild für hochstehende Qualitäts-Schreinerarbeiten. Sein unermüdlicher Einsatz, sein feines Gespür für das Massivholz und seine Geduld bei der Lehrlingsausbildung sind für unseren Betrieb sehr wertvoll. Wir sind sehr froh, Andre an unserer Seite zu haben!!!

1. Juli 2020

Bowling und fein Essen

Gestern Abend genoss das Team einen gemütlichen Abend bei Spiel, Spass und einem leckeren Essen aus der Bahnhöfli-Küche in Sursee.

1. Februar 2020

Inspiration fürs neue Jahr

An der Messe «imm cologne», der internationalen Einrichtungsmesse in Köln, gingen wir vier Tage auf Entdeckungstour.

Auf 246'500 m2 in 14 Hallen zeigten 1233 Aussteller aus über 50 Ländern die neusten Trends. 

Januar 2020