Beratungstermin

vereinbaren

Home AusstellungEvents / Messen

Events / Messen

26.4. bis 5.5.2024:
LUGA - 45. Zentralschweizer Frühlingsmesse Treffpunkt und Marktplatz von Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur in Luzern

7. September 2024
150 Jahre Jubiläum - Tag der offenen Tür

 

 

 

Lassen Sie sich überraschen

Unsere Ausstellung und Werkstatt bieten den richtigen Rahmen für informativen und entspannten Austausch. Wir haben immer wieder kreative und ausgefallene Ideen. 

Ausblick:

Besuchen Sie uns in der Halle 1 am Stand B143. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

150 Jahre Buchmann Schreinerei

Am Samstag, 7. September werden wir die 150-jährige Familiengeschichte mit einem besonderen Tag der offenen Tür feiern.

Weitere Information werden folgen.

Rückblick:

Das war die LUGA 2023

Am 28. April 2023 wurde die 10-tägige Zentralschweizer Frühlingsmesse in Luzern eröffnet. Wir präsentierten unsere neue Erfindung «NOX» . Interessierte konnten sich über die Vorteile beim Schlafen in Schräglage wie Reduktion von Schnarchen,  Linderung von Reflux-Symptomen, Entlastung bei Rückenschmerzen informieren lassen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste LUGA.

Ich will mehr über das schräg schlafen wissen

Wohlfühl-Zeit Ausstellung 
vom 4. bis 6. November 2022

Wir sagen DANKE! 

Was für ein erfolgreiches Wochenende!  Wir blicken auf drei spannende, informative und vor allem wunderschöne Tage zurück. Zusammen mit acht lokalen Gast-Ausstellern bot die diesjährige Wohnfühl-Zeit einen interessanten Ausstellung-Mix. 

Wettbewerbs-Gewinner:

1.       Wildseiden-Sommerdecke     
           Daniel M. aus Rothenburg                    
2.       Foto-Gutschein                             
           Alice B. aus Neuenkirch
3.       Weihnachtsbaum                         
           Bea B. aus Sempach-Station
4.       Orchidee im Übertopf                
           Matthias L. aus Sempach-Station
5.       Gemischtes Kaffee-Paket         
           Helen H. aus Kriens
6.       Kerze im Glas                                 
           André W. aus Neuenkirch
7.       Geschenkkorb                                
           Monika St. aus Sempach-Station
8.       1 Flasche Wein                               
           Marie-Louise W. aus Altbüron
9.       1 Flasche Wein                               
           Esther R. aus Therwil
10.   10 lt Süssmost                                 
          Hildegard K. aus Sempach-Station
11.   10 lt Süssmost                                 
          Thomas B. aus Schenkon
12.   10 lt Süssmost                                 
         Othmar H. aus Neuenkirch
13.   10 lt Süssmost                                 
          Ronya L. aus Schlieren

Gastaussteller:
Weindegustation u.a. mit Leukersonne und Sarotto
Hausgemachtes www.hermolingen.ch
Natürliches www.floristikwerkstatt.ch
Naturbelassenes www.kaffee-knubel.ch
Gesundheitsbewusstes www.sanactiva.ch
Wirksames aus eigener Herstellung www.vitaluce.ch
Fotografie  www.markusrossi.ch
Gartenideen www.tollegaerten.ch

 

RÜÜDIG 
9./10./11. September 2022

Was 2020 aus einer Not heraus entstand, war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Kleinmesse für lokales Handwerk wurde zum dritten Mal durchgeführt. Über 30 lokale Firmen haben ihr Handwerk in Buttisholz präsentiert. Es gab viele Einzigartigkeiten aus der Region zu entdecken. Eifach e rüüdig gueti Sach!

Es war endlich wieder
LUGA-Zeit

Vom 22. April bis 1. Mai 2022 wurde die Zentralschweizer Frühlingsmesse zum farbenfrohen Treffpunkt und Marktplatz! Wir präsentierten unsere neusten Kreationen aus Massivholz und informierten über die Neuheiten von Hüsler Nest.

RÜÜDIG 
10./12. September 2021

Was 2020 aus einer Not heraus entstand, war ein voller Erfolg. Die Kleinmesse für lokales Handwerk wurde vom 10. bis 12. September 2021 in zweiter Auflage durchgeführt. 26 lokale Firmen haben ihr Handwerk in den Räumlichkeiten von solid in Buttisholz präsentiert. Es gab viele Einzigartigkeiten aus der Region zu entdecken. Wir durften wiederum Holz-Unikate ausstellen. E rüüdig gueti Sach!

Ausstellungseröffnung
Hüsler Travel 
10. Juli 2021

Nach der langen Durststrecke hatten wir Lust die Eröffnung der Hüsler Travel Ausstellung zu zelebrieren. Mit Informationen, Wurst und Raclette vom Feuer, Bier und Sonnenschein wurde gefeiert.

RÜÜDIG - Kleinmesse für lokales Gewerbe vom 12./13. Sept. 2020


15 lokale Firmen haben an der "RÜÜDIG" in Buttisholz eine Vielfalt von regionalen Produkten gezeigt. Gerne informierten wir über das Schlafsystem von Hüsler Nest. Es war eine spannende Entdeckungsreise für die Besucherinnen und Besucher. 

Wohlfühl-Zeit vom
8. bis 10. November 2019


Die kleine persönliche Ausstellung zum Erleben, Geniessen & Informieren mit lokalen Gastausstellern in unserer Schreinerei und Ausstellung.

Natur am Dynamo Sempachersee

Rund um den Sempachersee fand vom 5. bis 8. September 2019 die Erlebnis- und Berufsschau statt.

In Neuenkirch traf man sich in der „Berufswerkstatt Natur, Holz und Technik“ bei Jardin Suisse Zentralschweiz, dem Bildungszentrum der Gärtner. Zusammen mit dem Verband Luzerner Schreiner haben wir den Schreinerberuf vorgestellt.

Die Besucher wurden kreativ und nachhaltig für den Beruf, das einheimische Schaffen und die Branche begeistert. Die aussergewöhnlich prachtvolle Gartenanlage im Maiengrün, eine versteckte grüne Oase, lud mit Feuerring-Grillstellen die ganze Familie zum Verweilen ein.

LUGA 2019 - Herzlichen Dank für das grosse Interesse

Wir danken für die interessanten Gespräche bei uns am Stand. Das Interesse an unseren Möbel nach Mass und der Schlafberatung spornt uns an, das Beste zu geben.

Gefreut haben uns die positiven Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden und die sehr vielen Komplimente für unsere ausgestellten neuen Unikatmöbel.

Wenn Entrümpeln glücklich macht

Krimskrams, Gerümpel und Unordnung kann man den Kampf ansagen. Am  Vortragsabend vom Donnerstag, 21. März 2019 erfuhren die Zuhörer durch Sonja Bucher, dipl. Feng Shui Beraterin SIEF und Farbdesignerin mit eidg. Diplom, wie wohltuend es sein kann, sich von überflüssigem Ballast zu befreien.

Dieser  unterhaltsame Abend war so angelegt, dass man die tiefere Bedeutung der einzelnen Räume kennenlernte und Tipps bekam wie man das Entrümpeln effizient angeht. Unsere Gäste gingen nach einem Apéro voller Tatendrang glücklich nach Hause.